21.05.2017

Pippa heiratet! Und das deutsche Staatsfernsehen ist nicht live dabei

Allerdings ist auf das deutsche Staatsfernsehen auch kein Verlaß mehr.
Normalerweise gehen ARD, ZDF und die Dritten keiner weltweiten Königshochzeit aus dem Weg, in aller Regel übertragen sie parallel auf allen Kanälen stundenlang die Hochzeitszeremonien aus Englands, Skandinaviens oder, nun ja, Preußens Königshäusern.
Nun aber, am Samstag, 21.Mai 2017? Nüschte. Dabei heiratet doch Pippa! Ich meine: Pippa! Middleton! Die Schwester von Kate! Der Herzogin von Windsor! Da können die erprobten Zwangsgebührenzahler*innen doch wohl erwarten, daß sie live dabei sein können und In aller Freundschaft, Dr. Sommerfeld – Alte Träume, neue Liebe, Father Brown und Rosamunde Pilcher: Gewißheit des Herzens, also das übliche höchstanspruchsvolle Samstags-Programm von ARD und ZDF, mal zurückstehen und den wahren alten Träumen, neuen Lieben und Gewißheiten des Herzens Platz machen. Aber Pustekuchen. Es blieb beim geschilderten ARD- und ZDF-Programm.
Traurig, traurig.
Aber Gottseidank machte das bekannte Nachrichtenmagazin auf seinem Online-Auftritt mit und brachte ausführliche Berichte, Fotos und sogar ein Quiz über Pippas Hochzeit. Ganz investigativer Qualitätsjournalismus eben. ARD & ZDF, nehmt euch gefälligst ein Beispiel an Spiegel Online!