02.11.2017

Dercon als Vorbild für Manager und Führungskräfte

Und was macht Chris Dercon, der Möchtegern-Intendant der Polizeistaats-Bühne, die mal die Volksbühne war?
Dercon, der mit der Polizei die Volksbühne räumen ließ und sie seither von einer privaten Sicherheitsfirma vor unbefugten Zutritten schützen läßt, wird am 18.11.d.J. beim „Wirtschaftsgipfel“ der „Süddeutschen Zeitung“ im Berliner Hotel Adlon zum Thema „Anders führen – was können Manager von Führungskräften in anderen Bereichen lernen“ referieren.
Dabei sollen vornehmlich drei Fragen erörtert werden: „1.: Die richtige Haltung: Wie wird man ein Vorbild für sein Team? 2.: Die richtige Motivation: Wie begeistert man andere? 3.: Die richtige Kommunikation: Wie vermittelt man seine Ziele.“
Dercon und „Haltung“? Dercon und richtige Kommunikation?? Dercon als „Vorbild“?!? Die SZ kann schon auf merkwürdige Gedanken kommen. Aber bei einem Wirtschaftsgipfel im Hotel Adlon mit einem Eintrittspreis von schlappen 3.345 Euro (das Tagesticket kostet 1.650 Euro) ist Dercon allemal besser aufgehoben als in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz.