16.06.2014

Cro Axe-Friedenskämpfer

Der Gegenentwurf zu den Sleaford Mods ist gewissermaßen der biedere schwäbische
Panda-Rapper. Man weiß ja immer nicht, an welchen Markenartikler Cro sich
gerade verkauft hat, ob an McDonalds, Red Bull oder Axe. Am 14.April erreichte
mich jedenfalls eine  Rundmail mit dem
ungewollt doppeldeutigen Titel „Liegen
bleiben für den Frieden mit Cro“:

„AXE PEACE ruft
zur Teilnahme am Bed-In auf // Hip-Hop-Star Cro setzt ein Zeichen für ein
friedvolles Miteinander. Kuscheln für den Weltfrieden konnte nicht nur die
Hippie-Generation: Jetzt interpretiert die Unilever-Marke AXE das Bed-In als
populär gewordenes Friedenssymbol neu und transportiert es in die mediale Welt
der Gegenwart. Um ein starkes Zeichen für den Frieden zu setzen, ruft der
Marktführer im Bereich Männerdeos gemeinsam mit Hip-Hop-Star Cro, der Social-Media-Grösse
Gronkh und Sarazar (...) dazu auf, sich am AXE PEACE Bed-In am 4.Mai 2014 zu
beteiligen. (...) Über AXE.ch kann  jeder
mitmachen, der einfach im Bett liegen bleibt und dies mit einem Foto und
#liegenbleiben in den sozialen Netzwerken dokumentiert. So bekommen die individuellen
Friedensbekundungen einen virtuellen Rahmen und das Engagement für die
Bed-In-Aktion wird deutlich.“

Eines muß man den ekelhaften Werbefritzen lassen – sowas hätte man sich
nicht ausdenken können.... Wollen wir wetten, daß jede Menge Deppen mitgetan
haben bei der ach so individuellen Friedensbekundung a la AXE? Liegenbleiben
für AXE PEACE?Und natürlich signifikant, daß sich Typen wie Cro mit ihrer
Pandabären-Maske selbst das, was sie für eine politische Aktion halten, noch von
Markenartiklern bezahlen lassen...Sleaford Mods, könnt ihr all dieser dumpfen Penner bitte mal eben
wegpusten mit eurer tollen, wütenden Musik? Danke!