06.11.2015

Saudoofe deutsche Songtexte

Aber
wir wollen mal nicht so tun, als ob saudoofe und hochbanale Pop-Texte nur in Wien
geschrieben werden würden. In Stuttgart kann man das auch:„Bye bye, bye bye meine Liebe des
Lebens / Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen / Kann schon sein, daß
man sich im Leben zweimal begegnet / Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu
spät ist.“ (Cro)

Oder
in Berlin:„Ich spür dieses Kribbeln im Bauch /
Diese Liebe – ich hoff, du findest sie auch.“ (Sido)

Oder
in Düsseldorf:„(Du bist) Meine Lady, wenn du nicht
da bist / Gibt es Regen, denn der Himmel weint Tränen / Und immer wenn du kommst,
ist es so als wenn / nach einer langen Nacht wieder die Sonne aufgeht.“ (Kollegah)

Und
wer hat das hier geschrieben, Andrea Berg oder doch Casper?„Du starker Mann, Kämpfer für mich /
Schenke dir mich / Bitte Liebster, verschwende mich nicht / Lauf ans Ende für
dich.“

Auf
jeden Fall wird sich dafür wohl doch ein Literaturpreis oder ein Verlagsvertrag
bei einer der Popliteraturbuden des Landes finden lassen, oder?„Du mußt
Bussi sagen, bis wir sterben“... (Lars Norén, „Dämonen“)