04.03.2024

Bonnie 'Prince' Billy kommt auf Deutschland-Tournee!

Bonnie ‚Prince‘ Billy genießt die Freude am Singen und Spielen – besonders live, vor Publikum, mit dem er das Erlebnis eines Konzerts teilt:
„The communication of music in emotion, release and catharsis, to edify, to entertain.“
2024 kommt er nach über zehn Jahren endlich wieder auf Deutschland-Tour:

VVK-Start Freitag, 8.3.2024, 11:00 Uhr!
(Ausnahmen: VVK-Start München/Kammerspiele später im März -
VVK-Start Berlin/Pierre Boulez Saal zweite Mai-Hälfte)

Details, Tourdaten, Tickets hier

21.02.2024

Mojo Nixon R.I.P.!

Wir trauern um Mojo Nixon, der am 7.Februar 2024 an einem Herzinfarkt verstorben ist.
Ich durfte in den 1990er Jahren eine Tournee mit Mojo Nixon veranstalten. Er war ein einzigartiger, wilder, witziger und origineller Outlaw-Musiker.
Ein Nachruf auf der Website des deutschen Rolling Stone hier. –

21.02.2024

Tuba - Instrument des Jahres! Und TubaWaDuo...

Die Tuba ist 2024 „Instrument des Jahres“.
Ich erinnere mich sehr gerne an das TubaWaDuo mit den außerordentlichen Tubisten Georg Schwark und Michael Vogt, mit denen ich vor über 30 Jahren in den Anfangsjahren meiner Agentur zusammenarbeiten durfte und die ich unter anderem im ZDF bei „Hortons Kleine Nachtmusik“ oder im WDR bei „Unterhaltung am Samstagnachmittag“ unterbringen konnte. Those were the days.
Der gleichnamige Kurzfilm (ein Ausschnitt „Tuba intim“ mit einem Werk von Lutz Glandien über den Dächern Berlins hier auf YouTube) ist in der DVD „Prenzlauer Berginale“ enthalten und kann via Absolut Medien erworben werden. –