15.04.2019

Joss Stone will die totale Tour

Joss Stone ist auf einer „Total World Tour“ – ihr Ziel: „Wollt ihr die totale Tour?“
Und so hat die britische Musikerin jetzt nach Konzerten im Irak oder in Syrien auch in Nordkorea gespielt, in einer Bar in Pjöngjang. Nordkorea ist gerade mächtig in unter Popleuten, auch Laibach waren bekanntlich schon da. Auf dem Foto von dem „Konzert“ sieht man allerdings ausschließlich ein paar Handvoll Westler etwas gelangweilt an zwei Tischen herumsitzen und dahinter eine weitere Handvoll Westler rumstehen. Stone hat laut „IQ Magazine“ vor „Touristen und Reiseführern“ gespielt und nach dem „Konzert“ noch den britischen Botschafter getroffen. Wahrscheinlich war das „Konzert“ (eine Band war nirgends zu sehen) ein Fake, wie die ganze Tour, und Joss Stone wird einfach von einer britischen Botschaft zur nächsten herumgereicht.
Laut IQ Magazine ist die „Total“ Tour der Künstlerin ein „musikalisches und soziales Projekt, dessen Ziel es ist, Menschen zusammenzubringen.“ Ah ja. Und dafür muß sie nach Pjöngjang reisen? Paar Briten hätte sie doch auch bequem in ihrem Heimatland „zusammenbringen“ können...