11.05.2017

Geschichte wird geschrieben...

Was zunehmend nervt in den Medien, ist das ständige Gerede davon, daß wieder einmal Geschichte geschrieben wurde. Aber meistens wurde die Geschichte auf äußerst banale Art und Weise geschrieben:
etwa dadurch, daß das erste Mal seit ein paar Jahren kein deutscher Handballverein am Final Four des Europacups teilnimmt,
oder wenn der erste Liechtensteiner in der Fußball-Bundesliga spielt,
oder wenn ein Enriko Kehl sich als erster Deutscher den K-1 World-Titel sichert im Rückkampf gegen einen Buakaw Banchamek,
oder wenn die langsamste Rundenzeit seit Anbeginn des Auto-Rennspoprts gefahren wurde.
Oder im Dörfchen Oberschwillach im Landkreis Erding am 28.4.2017 um 16:26 Uhr: Da wurde nämlich laut „Merkur.de“ Geschichte geschrieben, weil die Oberschwillacher Maiburschen das erste Mal einen Maibaum aufgestellt haben. Die Geschichtsbücher werden aktualisiert werden müssen, das steht fest!