12.11.2016

Kate Tempest & BS

Ich weiß nicht, ob Sie das jetzt wirklich interessiert, jedenfalls schlafe ich in aller Regel ziemlich gut, oder zumindest ohne größere Probleme. Aber in der Nacht vom 6. auf den 7.Oktober war irgendwie der Wurm drin, ich weiß nicht, ob es an einigen (wenigen!) alkoholischen Getränken lag, die ich am Abend zu mir genommen hatte, ob Vollmond war oder was, jedenfalls wachte ich ständig auf, und als ich auf die Uhr sah, um rauszubekommen, ob es endlich Zeit zum Aufstehen sei, zeigte der Funk-Wecker genau 4:18 Uhr an. Boah, ich mußte mich irgendwie zum Weiterschlafen bringen, und nach langem Hin- und Herwälzen ist es auch mehr schlecht als recht gelungen.

Am Frühstückstisch las ich dann in der Zeitung, daß an dem Tag das neue (und übrigens ziemlich tolle) Album von Kate Tempest erschienen sei, und daß sieben Fremde im Mittelpunkt des Albums stehen, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind morgens um 4:18 Uhr wach.
Ich weiß, das glaubt mir jetzt keiner, aber ich schwöre: Das alles ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.